Zu dem Skype-Treff der Wepf-Sekte werden vornehmlich „Geschwister, die alleine sind“ gelockt. Dort versammelt man sich nicht zum Herrn Jesus, sondern zum Herrn Wepf, der einen falschen Jesus predigt und sich selbst zum gott erhebt. Etliche Zeugenaussagen von Leuten, die dort waren und geistlich missbraucht wurden, haben wir bereits gepostet. Wer die falschen Lehren der Sekte aufdeckt und / oder die Sekte verläßt, wird öffentich verleumdet. Die Lehren von Dämonen, die dort von Wepf und seinen Miführern gepredigt werden, wurden von mehreren Brüdern bereits ebenso öffentlich aufgedeckt. - Halten Sie sich fern von diesen Sektentreffen, und warnen Sie Ihre FB-Freunde und in den christlichen Gruppen davor! Denn etliche Mitglieder der Sekte sind ihrem Führer durch und durch hörig geworden.


Seine besondere Abwertung gilt den Frauen. Seine eigene Frau leidet unter seiner Art.



Wir haben die Wepf-Wetli-Sekte, mitsamt Belegen und Zeugenaussagen, an verschiedene Fachstellen für Sektenfragen und -aufklärung gemeldet, damit vor deren antichristlichen, gnostischen Irrlehren öffentlich gewarnt wird, und sich die geistlich missbrauchten Opfer dort beraten lassen können, um bei Bedarf rechtliche Schritte gegen die Sektenführer einreichen zu können.  

Da von der Wepf-Wetli-Sekte mehrere Opfer durch geistlichen Missbrauch mundtot, krank und fertig gemacht wurden, und deren Lebensunterhalt durch den Rufmord der Sekte in Gefahr gebracht wurde, nicht nur indem die Opfer – meist von zwei bis drei der Sektierer gleichzeitig – gehetzt, verleumdet und gestalkt wurden, bis sie zusammenbrachen, veröffentlichen wir hier einige der Merkmale, woran man geistlichen Missbrauch erkennt. -

 

Dieser Machtmissbrauch/Manipulation geschah nicht nur im Sektenforum, sondern im Skypesektendienst und auf facebook. - Hier auf fb lesen viele „Christen???“ schweigend mit, wenn mal wieder jemand in den unzähligen Sektengruppen gehetzt und mundtot gemacht wurde, um dann blockiert und danach verspottet zu werden, aber die Masse dieser „Christen???“ schweigt feige dazu, weil sie Angst haben, wenn sie den Mund aufmachten, könnten sie selbst zum Opfer werden. - Durch ihr feiges Schweigen spielen sie den Machtmenschen der Sekte in die Hand – und machen mit.

Unsere Seite wird nicht dazu schweigen, denn wir kennen VIELE der Opfer der Wepf-Wetli-Sekte persönlich!

 

Merkmale geistlichen Missbrauchs

 

Wenn du ein Problem ansprichst, wirst du zum Problem gemacht und das Problem wird nie besprochen. - Ein sachliches Problem oder ein Missstand werden angesprochen. Plötzlich merkst du, während dem meist manipulativen Gespräch mit dem Leiter, dass du zum Problem gemacht wirst. - Dies kann bis dahin ausarten, dass die Leiter dir den Glauben absprechen, dich als psychisch krank oder sogar besessen, resp. als Werkzeug Satans betiteln. Die sachliche Diskussion über einen Missstand wird in einem missbräuchlichen System nie stattfinden.

 

Wenn du einen Leiter hinterfragst, wird dir gesagt, du hättest ein Autoritätsproblem. Bibelstellen über "Leiterschaft" werden dir als Lektüre verschrieben und stark auf Unterordnung gepocht. Entspricht eigentlich dem Merkmal 1 - du wirst zum Problem gemacht.

 

Mentoring, Coaching, Seelsorge - und alle Namen, die man noch dafür finden möge - werden für die Kontrolle der Mitglieder missbraucht. Leiter besprechen persönliche Details aus seelsorgerlichen Sitzungen miteinander und versuchen die Untergebenen damit zu manipulieren, bis hin zu Erpressung.

 

Die Leitung steht nicht zu gemachten Fehlern. - Da die Leitung sich als ultimatives Werkzeug Gottes sieht, oft auch als eine Art Auserwählten, der nicht angetastet werden darf - was übrigens völliger Unsinn ist - wird er seine Fehler nicht eingestehen (wollen). Allgemeine Aussagen wie "Wir machen alle Fehler" kann ein missbrauchender Leiter schon mal von sich geben, doch wenn man von ihm konkret eine Entschuldigung verlangt, werden Merkmale 1 oder 2 in Kraft treten.

 

Freundschaften und Ehen werden zerstört. - Kann man den/die Hinterfragenden nicht ruhig stellen, werden die Mitglieder, Freunde und sogar Ehepartner manipuliert und gegen den/die Hinterfragenden aufgehetzt. Aussagen wie: "XY hat eine schwere Zeit und lebt in der Verführung." oder "XY lässt sich nicht mehr vom Geist Gottes leiten und greift die Leiterschaft mit Lügen an." werden meist sehr subtil in diverse Gespräche, Gebetskreise und sogar Predigten eingebaut.

 

Unangenehme Aussagen werden als Missverständnisse abgetan. Oft werden in bewusst geplanten Zweiergesprächen Aussagen gemacht, welche die Leiterschaft als Missverständnis oder Lüge deklarieren, sollte der Inhalt dieser Gespräche anderen zuteil werden. Der Hinterfragende wird bewusst als unglaubwürdig dar-/hingestellt.

Mitglieder werden aufgrund ihrer Position, sei dies innerhalb der Sekte oder im Beruf, bevorzugt behandelt. Andererseits werden kranke oder depressive Menschen bewusst gemieden oder als minderwertig abgestempelt. z.B. "XY kann Gott noch nicht gebrauchen bis er/sie heil ist."

 

Mit-Entscheidung nur proforma. Die Leiterschaft vermittelt den Mitgliedern oder den Mit-Leitern das Gefühl, sie hätten weitgehend bei einer Entscheidung mitbestimmen dürfen. Oft sind solche Gespräche eine abgekartete Sache, in denen die Leitung bereits entschieden hat und die Diskussion manipulativ zu ihrem Wunschergebnis hin steuert. Beim Erkennen und Ansprechen eines solchen Manövers, treten meist Merkmale 1 und 2 in Kraft.

 

Diese Auflistung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Jedes Merkmal könnte mit unzähligen Beispielen und Aussagen untermauert oder weiter ausgeführt werden.

https://www.geistlicher-missbrauch.ch/?10_Merkmale

https://www.facebook.com/groups/567618274321264

 

Die Pharisäer der Wepf-Sekte, die dafür bekannt ist, Christen zu hetzen und geistlich zu missbrauchen. Jasha Vossel ist einer der Götzendiener von HPW, und macht mit beim Mobbing gegen Christen. Wer den Sektierern widerspricht, dem wird das Heil abgesprochen, wie der Wepfanbeter und Christenhasser, Jascha Vossel es zum wiederholten Male vormacht.

Dieser von Dämonen Besessene sammelt sich erst wahllos Leute auf seine FL, und wenn sie ihm dann nicht huldigen, blockiert er sie, um sie danach zu verleumden.

Wir greifen hier nur zwei von vielen heraus, wo die Opfer uns anschrieben und uns von ihrer NOT berichteten:

- Ein Bruder wurde durch den Machtmissbrauch durch die Wepf-Sekte buchstäblich zu einem seelischen WRACK gemacht.

- Einem weiteren Bruder wurde durch eine extra für ihn von dem Sektenführer Wepf angelegte Rufmordseite der Lebensunterhalt dieses Bruders in Gefahr gebracht. Und dieser Bruder hat für seine Familie zu sorgen!

 

Unser Rat an die Opfer, sofern sie überhaupt dazu noch die Kraft haben: Nehmen Sie sich einen Anwalt und gehen Sie gerichtlich gegen die Betreiber der Sektenseite vor! Wir stehen als Zeugen und mit Beweisen zu Ihrer Verfügung.

Was aber die eingeschlichenen falschen Brüder betrifft, die sich hereingedrängt hatten, um unsere Freiheit auszukundschaften, die wir in Christus Jesus haben, damit sie uns unterjochen könnten — denen gaben wir auch nicht eine Stunde nach, dass wir uns ihnen unterworfen hätten, damit die Wahrheit des Evangeliums bei euch bestehen bliebe. - Galater 2,4-5

Einen weiteren Ordner, der den Christen dienen kann, rechtliche Schritte gegen die Sekte einzuleiten, werden wir hier aus Gründen des Schutzes der missbrauchten Opfer nicht veröffentlichen. - Es ist kriminell, wenn ein Sektenführer Rufmordseiten gegen Brüder veröffentlicht, die dann in die Gefahr geraten, deshalb ihren Lebensunterhalt zu verlieren, oder wenn Geschwister aufgrund des geistlichen Missbrauchs seelisch und körperlich krank werden.

Und weiter geht´s mit der Hetze, dem Spott, dem Hass und der Verleumdung von Seiten der Wetli-Wepf-Sekte gegen den alten Mann, der das u. a. Zitat schrieb, das übrigens hier nachgelesen werden kann. - Dieser alte Bruder macht vielen Kindern Gottes Mut. - Was hat dieser alte Mann den Sektierern getan???

1 Joh 3,13-15 Verwundert euch nicht, meine Brüder, wenn euch die Welt hasst! Wir wissen, dass wir aus dem Tod zum Leben gelangt sind, denn wir lieben die Brüder. Wer den Bruder nicht liebt, bleibt im Tod. Jeder, der seinen Bruder hasst, ist ein Mörder; und ihr wisst, dass kein Mörder ewiges Leben bleibend in sich hat.

„Auch ich wurde von der bbkSekte verleumdet. Sie legen Seiten für alle an, die sie hassen, auch für mich, obwohl ich schon lange nicht mehr auf facebook, sondern auf insta poste. Das sind falsche Brüder und sind als Sekte im Netz bekannt. Sie tun mir leid, weil sie schon von oben mit Blindheit geschlagen sind. Sie erkennen nicht, dass sich die Prophezeiungen der Endzeit am erfüllen sind. Deshalb sollen sie nur weiter die Christen verleumden, denn das ist uns ja vorausgesagt worden. Aber wir haben den grossen Trost, bald zuhause beim Herrn Jesus zu sein. Grüsst die Geschwister in Christus von mir und sagt ihnen, dass uns Seine Gnade genügt!“ - Euer M.

 

Joh 15,20: Erinnert euch an das Wort, das ich euch gesagt habe: Ein Knecht ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten.

 

1. Pe 4,12-16: Geliebte, lasst euch durch das Feuer der Verfolgung unter euch, das euch zur Prüfung geschieht, nicht befremden, als begegne euch etwas Fremdes; sondern insoweit ihr der Leiden des Christus teilhaftig seid, freut euch, damit ihr auch in der Offenbarung seiner Herrlichkeit mit Frohlocken euch freut. Wenn ihr im Namen Christi geschmäht werdet, glückselig seid ihr! Denn der Geist der Herrlichkeit und der Geist Gottes ruht auf euch.

 

Mt 5,11-12 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden um meinetwillen. Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.


Wenn sich sektiererischer Wahn und Hass auf Kinder Gottes in Form von Verleumdung und Rufmord in volle und leere öffentliche Gruppen ergiesst...

Diebstahl geistigen Eigentums