Flyer zur Warnung vor der Hyper/M.A.D.-Sekte. - Sie können diesen Flyer als Link, der auch die Warnvideos und Screenshots der Sektenpropaganda als PDF enthält, an ihre Freunde und Bekannte schicken oder in Gruppen einstellen. - Da Verbindungen der Sektierer zur Wepf-Wetli-Kurazell-Sekte bestehen, welche ebenso die Wahrheit pervertieret, wird diese ebenso im Flyer erwähnt.


Widerlegung der Römer 13-Verdrehungen der Sekte

"Mittlerweile wissen wir mit Sicherheit, dass die aktuellen Corona-Impfstoffe, Zell-Linien ermordeter, 18 Wochen alter Kinder im Mutterleib beinhalten. Ob diese in der Versuchsphase verwendet oder im Impfstoff selbst vorhanden sind spielt dabei keine Rolle. Kein echtes Kind Gottes der dies weiss, kann sich impfen lassen ohne sich gegen Gott zu versündigen." - L. Huber


Widerlegung zum Missbrauch der falschen Übersetzung von 1. Kor 15,47 vonseiten der Sekte, um ihre Leugnung der Menschheit Christi zu rechtfertigen



Zu 1 Kor 11,24


Widerlegung


Widerlegung


Bullingerismus


Da die Wepf-Wetli Sekte die verderblichen Irrlehren des "Bullingerismus" (EW Bullinger, Companion Bible) verbreitet, die der Wahrheit völlig zuwiderlaufen und in krassem Gegensatz zu dem stehen, was zur biblischen Lehre steht, klären wir hier darüber auf.

 

Die Wepf-Wetli-Sekte besteht darauf, dass die vier Evangelien rein jüdisch sind und keine echte Botschaft für die Gemeinde, den Leib Christi, haben.

 

„Nachdem ich in den letzten vierzig Jahren mit dem Bullingerismus, wie er von vielen gelehrt wurde, sehr vertraut war, zögere ich nicht zu sagen, dass seine Früchte böse sind. Er hat eine gewaltige Ernte von Irrlehren in diesem und anderen Ländern hervorgebracht, er hat Christen gespalten und Kirchen und Versammlungen ohne Zahl zerstört; er hat seine Anhänger in ihrem intellektuellen und geistlichen Stolz in einem erschreckenden Ausmaß erhoben, so dass sie mit äußerster Verachtung auf Christen blicken, die ihre eigentümlichen Ansichten nicht akzeptieren; und in den meisten Fällen, in denen er lange geduldet wurde, hat er die Bemühungen um das Evangelium zu Hause absolut erstickt und Zwietracht auf den Missionsfeldern im Ausland gesät. Diese Dinge sind so wahr an diesem System, dass ich nicht zögere zu sagen, dass es eine absolut satanische Perversion der Wahrheit ist. Anstatt das Wort richtig zu teilen, werde ich versuchen zu zeigen, dass diese Lehrer das Wort falsch teilen und dass ihre Propaganda alles andere als förderlich für Spiritualität und Erleuchtung in göttlichen Dingen ist." - H. I.

Widerlegung

Die Wepf-Wetli Sekte verbreitet (neben ihren übrigen, bereits aufgedeckten, satanischen Lügen) desweiteren folgende Irrlehren:

- der Missionsbefehl sei nicht für jetzt, sondern für die Juden im Millennium

- die Himmelreichsgleichnisse beträfen nicht die gegenwärtige Zeit, sondern würden das Reich später kennzeichnen

So viel Irrtum ist für Kinder Gottes schwer zu verkraften, und sämtliche Geschwister, die diese Irrlehren der Wepf-Wetli-Sekte lesen, haben dazu nur den Kopf geschüttelt. - Ein Irrtum kommt selten allein.

Das Reich der Himmel ist heute da, wo der Herr Jesus anerkannt wird, die Gleichnisse erfüllen sich ja deutlich, z.B. der kleine Same, der zum riesen Baum wird, der dann als Hure gerichtet wird, alles hat gar nichts mit dem Millennium zu tun.

 

Damit die Christen die Irrlehren der Belialsarbeiter der Wepf-Wetli-Sekte als satanische Perversion der Wahrheit erkennen, durchschauen und aufdecken können, veröffentlichen wir hier die Widerlegung o. g. Irrlehren – zusammengestellt von vier Brüdern: 

Die Wepf-Wetli-Sekte hebt durch ihre Bullinger-Irrlehren die Lehre Jesu für die Gemeinde auf und LEHNEN DIE AUTORITÄT CHRISTI AB! Die Gnostiker der Wepf-Wetli-Sekte locken durch ihre Irrlehren (inkl. der Leugnung der Menschheit Christi und dem falschen Evangelium, das sie lehren) die Menschen direkt in die Hölle! Aufklärung zu den Bullinger-Irrlehren.

„Es steht uns nicht zu, all dies auf den jüdischen Überrest in den letzten Tagen oder auf die Jünger vor dem Kreuz zu beziehen, obwohl es auf beide voll anwendbar ist. Aber wir erkennen hier "die gesunden Worte unseres Herrn Jesus Christus" (1. Timotheus 6,3), deren Befolgung wir nicht zu verweigern wagen, damit wir nicht als solche dastehen, wie sie in folgenden Versen beschrieben werden: "so ist er aufgeblasen und versteht doch nichts, sondern krankt an Streitfragen und Wortgefechten, woraus Neid, Zwietracht, Lästerung, böse Verdächtigungen entstehen, unnütze Streitgespräche von Menschen, die eine verdorbene Gesinnung haben und der Wahrheit beraubt sind...“

 

In der sogenannten "Bergpredigt" hat unser Herr nicht das Evangelium gepredigt, sondern die Grundsätze seines Reiches dargelegt, die das Leben aller leiten sollen, die sich zu seinen Jüngern bekennen. Mit anderen Worten, dies ist das Gesetz des Königreichs, dessen Befolgung seine treuen Untertanen kennzeichnen muss, während sie auf den Tag warten, an dem der König selbst offenbart wird. Diejenigen, die seine Autorität anerkennen, sind jedoch aufgerufen, denselben sanftmütigen und demütigen Geist an den Tag zu legen, der in den Tagen seiner Erniedrigung hier auf Erden an ihm zu sehen war. Der Jakobusbrief kommt der hier dargelegten Lehre sehr nahe. Er nennt es "das vollkommene Gesetz der Freiheit", weil es der neuen Natur entspricht, die man durch die Wiedergeburt aus Gott erhält.

 

Für den natürlichen Menschen ist diese Predigt nicht der Weg des Lebens, sondern vielmehr eine Quelle der Verurteilung; denn sie setzt einen Maßstab, der so hoch und heilig ist, dass kein unerlöster Mensch ihn auf irgendeine Weise erreichen kann. Wer es versucht, wird bald seine völlige Hilflosigkeit erkennen, wenn er ehrlich und gewissenhaft ist. Er muss an anderer Stelle in der Heiligen Schrift nach dem Evangelium suchen, das die Dynamik Gottes ist, die alle rettet, die glauben (Römer 1,16). - Für den Gläubigen werden die in dieser Predigt dargelegten Grundsätze im Leben aller, die danach streben, so zu wandeln, wie Christus gewandelt ist, ihre praktische Umsetzung finden, so wie die gerechten Anforderungen des Gesetzes in uns erfüllt werden, die wir nicht nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist wandeln" (Römer 8,4). - Wir müssen uns daran erinnern, dass wir, obwohl wir ein himmlisches Volk sind, irdische Pflichten haben, und diese werden uns in dieser größten aller Predigten, die mit menschlichem Verhalten zu tun haben, dargelegt.“ - Quelle 

Als Gegenrede zu den Verirrungen der Wepf-Wetli-Sekte eine Arbeit zu den Himmelreichsgleichnissen

Die Söhne des Vaters der Lüge schrecken nicht davor zurück, die Gottheit der geistlichen Polygamie zu beschuldigen... - Ihre satanische Perversion der Wahrheit entstammt dem Hyperdispensationalismus.


Widerlegung zu Brinkmann´s Meinung von 2 Thes 2


"Herr Ulrich Brinkmann ist Mitglied der AV-Sekte, wo es üblich ist, dass einer dem anderen - oder deren "Führern" Seibel, Vedder, Drüeke und Co. - nachplappert. Auch in Bezug auf 2. Thess ist das der Fall. -

 

Nichts in der Passage deutet darauf hin, dass diese Täuschung eine direkte Folge der Ablehnung des Evangeliums durch eine Person vor der Entrückung ist. Erstens: 2. Thess. 2 sagt nichts darüber aus, dass ein Einzelner das Evangelium hört, versteht und dann ablehnt. Es macht eine universelle Aussage über diejenigen, die die Wahrheit nicht lieben, und bezieht sich auf alle Ungläubigen in gleicher Weise. Aber es gibt in dieser Passage keine Grundlage dafür, eine Unterklasse von Ungläubigen zu identifizieren, wie diejenigen, die das Evangelium gehört, verstanden und abgelehnt haben.

 

Zweitens bezieht sich der Kontext der gesamten Passage auf das, was in der zukünftigen Trübsalszeit geschehen wird. Der Kontext für „sie nahmen die Liebe zur Wahrheit nicht an“ in Vers 10 bezieht sich eindeutig auf die Zeit der Drangsal selbst. Mit anderen Worten, die Passage spricht über die Reaktion der Ungläubigen während der Drangsal. Wenn sich die Passage auf eine ungläubige Reaktion vor der Trübsal beziehen würde, die das eigene Schicksal während der Trübsal beeinflusst, dann wäre die Passage wahrscheinlich anders formuliert worden, um eine solche Botschaft zu vermitteln. Aber so liest es sich nicht. Wir sehen keine Unterstützung für die Ansicht, dass die Ablehnung des Evangeliums notwendigerweise sein Schicksal besiegelt, wenn er in die Drangsal eintritt. - Vers 8. - „dann“ bezeichnet einen Wechsel vom gegenwärtigen Zeitalter in eine zukünftige Ära: die Trübsal.

 

Fast alle würden zustimmen, dass 2. Thess 2,8-9 sich auf Dinge bezieht, die der Gesetzlose während der Trübsal tun wird. Vers 10 ist eindeutig Teil desselben Kontexts. Drittens bezieht sich der Abfall, von dem im Zusammenhang mit 2. Thess 2,3 die Rede ist, höchstwahrscheinlich auf Ereignisse, die mit dem Gesetzlosen während der Trübsal in Verbindung stehen.

 

Diese Verse wurden oft so interpretiert, dass jemand, der das Evangelium vor der Entrückung hört und es ablehnt, nach der Entrückung keine Gelegenheit haben würde, gerettet zu werden. Aber das ist nicht die Lehre dieser Passage. Der Punkt ohne Wiederkehr ist das Akzeptieren der „großen Lüge“ der selbsternannten Gottheit des Gesetzlosen und die Unterwerfung unter seine Anbetung durch das Annehmen des Malzeichens des Tieres. Erst dann ist der Point of no Return tatsächlich erreicht. Die Möglichkeit, das Malzeichen des Tieres anzunehmen, beginnt erst in der Mitte der Trübsal. Sogar der Kontext dieser Passage zeigt, dass sie von Ereignissen spricht, die in der Mitte der Trübsal stattfinden. Die Anbeter des Gesetzlosen tun dies, weil sie von seiner Macht der Wunder getäuscht werden.

 

Sie werden getäuscht, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben. Die Ablehnung des Evangeliums war nicht das, was sie vielleicht vor der Entrückung gehört haben, sondern die Predigt der 144.000 Juden und der zwei Zeugen. - Diese Passage stimmt mit den in Offenbarung 12-14 beschriebenen Ereignissen überein. Der „Irrwahn“ aus 2. Thess 2,11 bezieht sich auf diejenigen, die das Malzeichen annehmen, „die auf der Erde wohnen“. Es bezieht sich auf diejenigen, die seine Täuschung miterleben, seiner Botschaft glauben und die Wahrheit ablehnen." - H. M.


Widerlegung zum Tempel Gottes

Es steht geschrieben:

 

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Gott in eurem Leib und in eurem Geist, die Gott gehören! - 1 Kor 6

 

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt? Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr. - 1 Kor 3

 

 

Wie stimmt der Tempel Gottes mit Götzenbildern überein? Denn ihr seid ein Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: »Ich will in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein«. - 2 Kor 6

 


Der Gnostiker Wepf, der die Menschheit Jesu leugnet, ist jetzt unter die griechischen Philosophen gegangen. Seine Philosophie wird allerdings nur von seinen Sektenanhängern geglaubt. Und die griechische Philosophie lehrte, dass alles Materielle böse ist. Daraus entstand der Gnostizismus. All das kam also mit der platonischen Philosophie und der Idee, dass es keine neue Erde sein kann, das sei nur ein Codewort für den Himmel, weil wir die Ewigkeit angeblich nicht mit etwas Materiellem verbringen können. - Wer also die Menschheit Jesu leugnet, der wird auch weitere Lehren der Bibel völlig verdrehen. Was diese völlig verblendeten Verirrten lehren, hat mit biblischer Lehre nichts zu tun. Wer das Wort Gottes kennt, lässt sich von den Lügenlehren Wepfs nicht täuschen.


Widerlegung zum Thema "Kopftuch"

 

Schubert Holger hat nach Lesen des Posts sein Profilbild gewechselt (vorher war er mit Cappy zu sehen), und einen - die Schrift verdrehenden - Rachetext eingestellt: gegen die Brüder, die es gewagt haben, ihm eine detaillierte Auslegung zum Thema "Bedeckung" vorzuhalten? Mehrere ältere Brüder haben ihn auch auf weitere seiner falschen Auslegungen hingewiesen, er nimmt keine Belehrung und Ermahnung mehr an.

 

Die Brüder hatten Recht: "So hat eine Umdeutung des Textes in der Praxis dafür gesorgt, dass Gebete unterlassen werden, da man diese von einem Stück Stoff abhängig macht, der ohnehin an keiner Stelle in diesem Abschnitt zu finden ist."

 

Update 2: In seinem Rachetext spricht Schubert Holger den Brüdern das Heil ab. Im bbkr-Sektenforum tut er dasselbe in einem Thread über die Schwestern, und spricht ihnen das Heil ab. Was genau löst in dem von den Brüdern verfaßten Text diesen Bruderhaß bei ihm aus?

 

1. Joh 4,20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, so ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er gesehen hat, wie kann der Gott lieben, den er nicht gesehen hat?

 

Schubert Holger, warum plapperst Du öffentlich die Sektengebote des bbkr nach, ohne sie zu hinterfragen? Wie schaffst Du es, mit einem Cappy auf dem Kopf, an jedem Ort zu beten, wenn doch nach eurem Sektengebot jeder Mann sein Haupt entehrt, indem er etwas (Hut, Cappy, Schleier, Helm, etc.) auf dem Haupt hat?

 

1. Tim 2,8 Ich will nun, daß die Männer an jedem Orte beten, indem sie heilige Hände aufheben, ohne Zorn und zweifelnde Überlegung.

 

1. Kor 11,4 Jeder Mann, der betet oder weissagt, indem er etwas auf dem Haupte hat, entehrt sein Haupt.

Auslegung 1. Korinther 11:

http://www.bibelgriechisch.online/1Korinther11.pdf

 

Auslegung von 1 Korinther 11

 

Was aber die eingeschlichenen falschen Brüder betrifft, die sich hereingedrängt hatten, um unsere Freiheit auszukundschaften, die wir in Christus Jesus haben, damit sie uns unterjochen könnten — denen gaben wir auch nicht eine Stunde nach, dass wir uns ihnen unterworfen hätten, damit die Wahrheit des Evangeliums bei euch bestehen bliebe. - Gal 2